Oz-Soft Genesis Pro
Synthesizer von Star DJ Ummet Ozcan
Von Kai Chonishvili am 05. Februar 2020
Oz-Soft Genesis Pro
Der hybride Synthesizer Genesis Pro von Oz-Soft bringt eine Menge Klangpotential mit, denn hierfür kommen Synthesearten wie subtraktiv, FM, Phase Distortion, MultiWave und Rom zum Einsatz. Du kannst also typische „Analog“-Sounds wie Moog-Bässe basteln und genauso gut in glockig-metallische FM-Sphären abdriften.
Außerdem ist der Synthesizer Multimode-fähig, was bedeutet, dass Du mehrere Instanzen zu einem neuen Sound schichten kannst. Das ist praktisch, wenn Du beispielsweise überfette SuperSAW-Klänge für Trance und Co. kreieren willst.
Das große Display bietet dir eine detaillierte Übersicht über aktuell aktive Parameter, wie beispielsweise LFO, Filterfrequenz etc. Auch feinere Einstellmöglichkeiten werden dir durch das Display eröffnet.
PASSEND DAZU
- Keys: Digitalpianos, Synthesizer & Co.
- Freeware Friday: Extent of the Jam Digits – Phase Distortion Synthesizer
- Free VST Plugins: Synapse Audio Dune BE – Feiner Synthesizer
- Tone2 Saurus: Virtueller Synthesizer mit vielen Möglichkeiten
- Elektronischer Bass im House-Stil (Tutorial)
Mittlerweile gehört es ja schon zum guten Ton, ein virtuelles Instrument mit Einspielhilfen und Akkord-Generatoren zu versehen. Davor macht auch Oz-Soft Genesis Pro keinen Halt, denn der intelligente Chord Mode macht genau das, was der Name vermuten lässt.
Wenn Du diesen aktiviert hast, brauchst Du nur eine Taste auf der Klaviatur spielen und schon erklingt ein kompletter Akkord. Auch hier kannst Du den Modus an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Natürlich dürfen auch Klangformer wie resonanzfähige Multimode-Filter (acht Typen stehen zur Wahl), zahlreiche LFOs und Modulationsziele nicht fehlen. Ebenso an einen Sequenzer wurde gedacht, mit dem Du Phrasen für Automationen erzeugen kannst.
Am Ende der Signalkette triffst Du zudem auf 14 hochwertige Effekte, darunter Reverb, Delay, Chorus und so weiter. Dadurch erhält dein Sound den finalen Schliff.
Lies auch: Der EDM-Superstar schlecht hin: David Guetta im Portrait
Features
- Software Synthesizer
- 3x Oszillatoren
- subtraktive Synthese, FM, Phase Distortion, Multiwave und ROM
- 8x Filtertypen
- Arpeggiator und Sequenzer
- 14x FX
- Modulations-Matrix
Preis und Verfügbarkeit
Das Plugin Oz-Soft Genesis Pro ist aktuell noch nicht erhältlich, doch wenn es so weit ist, brauchst Du tatsächlich nur 1 Euro. Das ist nämlich der Preis, den der Entwickler in seinem Demo-Video verraten hat.