RCF TTL 4-A
aktives 2-Wege Säulensystem
Von Kai Chonishvili am 26. November 2019
RCF TTL 4-A
Die Flexibilität der TTL 4-Serie schließt die Lücke zwischen Punktschallquellen- und Line-Array-Lautsprechern. Zudem bietet sie eine größere Flexibilität in Bezug auf das Abstrahlverhalten, so der Hersteller.
Der 2-Wege Speaker RCF TTL 4-A lässt sich mit drei unterschiedlichen Wellenformern bzw. Hörnern ausstatten. Dort findest Du die Kombinationen 100° x 25° (TTL 4-A), 60° x 25° (TTP 4-A) und 100° x 50° (TTW 4-A).
Dank der Rigging-Lösungen kannst Du die Module allein, nebeneinander oder vertikal betreiben. Ebenso kannst Du die Speaker als Säulen Array, horizontales Array, auf einem Ständer oder einem Subwoofer montiert einsetzen.
PASSEND DAZU
- König & Meyer Heli 2 17580 Testbericht: Klappbarer Akustik-Gitarrenständer
- Dynaudio BM6 mkIII: Studiomonitor mit 7″-Woofer
- Two Notes Torpedo Wall of Sound III: Speaker Simulation
- DJing: Tutorials, News & Reviews für DJs
- Event 20/30 bas: Aktiver Dreiwege-Nahfeldmonitor
Die Position des Hochtöners lässt sich zusätzlich in die Mitte ändern, um so die Varianten mit 100° und 60° horizontalem Öffnungswinkel in einem „Constant-Curvature Array“ zu kombinieren.
Lies auch: Aktive PA-Lautsprecher im Vergleich
Leistung
Zwei unabhängige Class-D-Verstärker mit 1600 W Gesamtleistung pro Modul treiben den TTL 4-A an. Das FiRPHASE-Processing soll zudem das dynamische Amplituden- und Zeitverhalten für eine 0° lineare Phase optimieren.
Laut dem Hersteller bekommst Du dadurch ein perfektes Klangbild mit einem flachen Frequenzgang bei minimaler Systemlatenz.
Die drei unterschiedlichen Waveguide Designs ermöglichen den Einsatz mehrerer, unterschiedlicher Lautsprecher, die so eine erweiterte Klangabdeckung ermöglichen.
Der RCF TTL 4-A Speaker bietet die von der TT+ Serie bekannten Features der integrierten RDNet-Steuerung. Der integrierte DSP kann direkt über das Bedienfeld auf der Rückseite oder über das RCF-eigene RDNet Tool konfiguriert und gesteuert werden.
Der DSP bietet dir lineare Phasenfilter, Frequenzweiche, Systementzerrung, Polaritätskontrolle, Schnellbegrenzer, RMS-Limiter und Konfigurationssteuerung.
Features
- 135 dB maximaler Schalldruckpegel
- 2 x Class-D-Endstufen, 1600 Watt RMS Gesamtleistung
- 2 x 10-Zoll-Neodym-Tieftöner, 2,5-Zoll Schwingspule
- 1,5-Zoll-Neodym-Hochton-Kompressionstreiber, 4-Zoll-Schwingspule
- Abdeckung 100° x 25°
- Frequenzgang 45 – 20.000 Hz
- Integriertes RDNet
- FiRPHASE mit 0 Grad Phase
Preis und Verfügbarkeit
Zum Preis und Auslieferungsdatum liegen uns aktuell noch keine Informationen vor. Diese reichen wir aber nach!