Behind The Passion
Dokumentarfilm zum 70-jährigen Jubiläum von Thomann
Von Thorsten Sprengel am 02. Januar 2025
Behind The Passion: Die Erfolgsgeschichte des Musikhauses Thomann
Vom beschaulichen Dorfladen zum globalen Marktführer. Diese Entwicklung hat das Musikhaus Thomann im Laufe der Jahre vollzogen und ist damit ein faszinierendes Beispiel einer Erfolgsgeschichte.
Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums präsentiert das Familienunternehmen mit Behind The Passion eine Dokumentation, die diese Erfolgsgeschichte aufzeigen soll. Dabei sollen tiefe Backstage-Einblicke gewährt werden. Seit dem 06.12. kannst Du den Film exklusiv auf dem YouTube-Kanal Thomann Music sehen.
Hans Thomann ganz persönlich
Hans Thomann, Geschäftsführer des Familienunternehmens, berichtet in der Dokumentation offen von Rückschlägen, Herausforderungen und Entbehrungen auf dem Weg zu Europas größtem Musikhaus.
PASSEND DAZU
- Die 10 günstigsten Instrumente bei Thomann
- Musik-Equipment
- Kaputt & außer Haus: So geht es deinem Instrument in der Werkstatt (+Video)
- Thomann Download Store: Lizenzen für Plugins & Co. unter einem Dach
- Know-how: Gitarre pleken (mit Video)
Behind The Passion soll mehr als nur Fakten bieten – es soll ein emotionaler Blick hinter die Kulissen des Unternehmens sein. Musikliebhaber erleben Hans Thomann so nah und persönlich wie noch nie.
Das größte Filmprojekt der Firmengeschichte
Für die Dokumentation hat eine zehnköpfige Filmcrew Hans Thomann über mehrere Monate begleitet, um seinen Alltag, seine Gedanken und die bewegende Geschichte des Musikhauses einzufangen.
Ergänzt wird dies durch Interviews mit ehemaligen Mitbewerbern, langjährigen Weggefährten, Mitarbeitenden, Kundinnen und Kunden sowie Familienmitgliedern und bekannten Musikern.
Behind The Passion: Dokumentation
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Hintergrundinformationen inklusive Fotos zur Dokumentation findest Du auf dem t.blog.