iPad App für Ableton Live
touchAble

touchAble
Mit touchAble kannst Du fast alle Funktionen in Ableton Live per iPad steuern

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

iPad App für Ableton Live: touchAble

In touchAble stehen sechs Module zur drahtlosen Steuerung jedes Aspekts von Ableton Live zur Verfügung. Mit den sechs Modulen (Clip-Matrix, Mixer, Geräte, Tasten, Pads und XY-Pad) und den zwei Kommandomenüs (Clip & Transport) bietet touchAble Zugriff auf fast alle Kontrolle der Session-Ansicht in Ableton Live.

Seit der Veröffentlichung im September letzten Jahres hat die App viel Aufsehen erregt. In der Zwischenzeit gab es zahlreiche kostenlose Updates, die die Anwendung als zunehmend attraktive Alternative zum umständlichen MIDI-Mapping und platzraubenden Controller-Aufbau positionieren.

touchAble 1.3 beinhaltet mehr als 30 neue Features und Änderungen wie die Sektion für Loops und Beat-Sprünge, die es dir ermöglicht, im Stile eines modernen DJs mit kreativen Loopings und Rhythmusschnipseln zu experimentieren. Weiterhin wurde der Mixer komplett überarbeitet – nun kannst Du dir genau die Kontrollelemente modular zusammenstellen, die Du brauchst. Außerdem gibt es jetzt den lang ersehnten Crossfader.


PASSEND DAZU


Drei neue Templates (Vorlagen) für Effekte sind integriert: Auto Filter, Ping Pong Delay und mit »Impulse« das allererste Instrument der App. Im überarbeiteten Konfigurationsmenü kannst Du auf neue Controller-Optionen zugreifen und die Verbindung von iPad und Ableton Live per Bonjour-Unterstützung erleichtern.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

 

touchAble: Preis & Verfügbarkeit

touchAble für iPad für 24,99 US$ über die Webseite des Herstellers erhältlich.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN