Loopcloud 4.0
Samples Manager mit Loop Editor
Von Felix Baarß am 22. Januar 2019
Das kann Loopcloud 4.0
Möglich sind nun Beat Slicing und -Neuarrangement, die Pegelanpassung einzelner Abschnitte und mehr. Egal, ob lokal auf deiner Festplatte oder »in der Cloud« (dem Katalog von Loopmasters). Aber gerade das nächste Feature klingt erst so richtig cool …
Alle News lesen: NAMM 2025
Sämtliche Änderungen an Sample A kannst Du im Nu auf Sample B übertragen. Gerade wenn es sich dabei um Loops im selben (oder halben/doppelten) Tempo und mit ähnlichem bzw. verwandtem Rhythmus handelt, stelle ich mir das spannend vor. Auch und gerade mit der Vorhörfunktion von Samples aus dem üppigen Katalog des Herstellers.
PASSEND DAZU
- Free Sampler: CWITEC TX16Wx kostenloser Freeware Sampler
- Loopmasters Loopcloud 2.0: wie Du dir 1GB Samples kostenfrei sicherst
- Loops & Samples
- Free Samples – Converse Rubber Tracks Sample Library, 11.000+ Sounds
- Freeware zum Organisieren von Samples
Was denkst Du?
Eine derartige »Editiermaske« zu bestimmen, klingt doch spaßig, oder was meinst Du? Aus welchen anderen Programmen (ob nun klassische Wave-Editoren oder sonstige Tools) kennst Du das?
Loopcloud 4.0: Features
- Software zum Management & Vorhören von Samples
- Für Windows & Mac OS
- In Version 4 mit Loop-Editor
- Änderungen können auf andere Samples übertragen werden
Loopcloud 4.0: Preis & Verfügbarkeit
Version 4.0 soll noch im ersten Quartal von 2019 reif für die Veröffentlichung sein. Wir gehen stark davon aus, dass das Programm weiterhin kostenlos sein wird – das Business-Modell von Loopmasters ist schließlich der Verkauf von Sample-Packs & Co., der mit Tools wie diesem besonders schmackhaft gemacht werden soll.
Erwähnenswert ist abschließend, dass registrierte Nutzer des Dienstes u.a. ein Begrüßungspaket aus 1 GB Samples + 150 frische Samples pro Woche bekommen.