Eventide UltraReverb
Hall mit 9 Algorithmen und Bonuseffekten

Eventide UltraReverb

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

Algorithmischer Reverb: Eventide UltraReverb

Mit dem Eventide UltraReverb sollst Du natürliche und übernatürlich wirkende Klänge erschaffen können. Dafür stehen über 300 Presets zur Verfügung, die für den Einsatz beim Mixing, Mastering oder Recording sowie für Post-Produktion und Sounddesign tauglich seien. Darunter sind Voreinstellungen von Künstlern und von renommierten Toningenieuren. Stereo-Delays lassen sich nutzen (wahlweise vor oder nach dem Halleffekt), wobei eine Option zur Synchronisierung mit dem Projekttempo des Hosts bereitsteht. Eine Zufallsgenerator für den Klang der Hallfahne ist integriert, genau wie beim H949 Harmonizer. Modulationsrate und -tiefe kannst Du verstellen. Schließlich findet sich ein LoFi-Regler für etwas mehr Charakter oder extreme Klangzerstörung.

Eventide UltraReverb
Eventide UltraReverb

Du findest weiterhin einen Kompressor (vor oder nach dem Hall nutzbar), je einen EQ für das Eingangs- und Ausgangssignal sowie separate Equalizer für den Hall und das Delay; bei allen genannten handelt es sich um parametrische 3-Band-EQs.

Du hast die Wahl aus nativen Versionen für die Schnittstellen VST, AU und AAX (64 Bit). Es wird kein USB-Dongle vom Typ iLok mehr benötigt – iLok erlaubt es ja seit kurzem, Lizenzen rein software-basiert nutzen zu können. Die Session-Kompatibilität mit dem Eventide Reverb HD/TDM aus dem Anthology II Bundle ist gewährleistet.


PASSEND DAZU


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eventide UltraReverb: Preis & Verfügbarkeit

Der Eventide UltraReverb ist noch bis zum 17. Oktober zum Einführungspreis von 79,- US$ über die Website des Herstellers erhältlich. Danach tritt der reguläre Preis von von 199,- US$ in Kraft. Eine zeitlich begrenzt lauffähige Demoversion steht zum Download bereit.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN