Free VST Plugins
Variety Of Sound TesslaPRO mkII – Saturation

Variety Of Sound TesslaPRO mkII
Variety Of Sound TesslaPRO mkII

Alexander Schölzel Von Alexander Schölzel

ANZEIGE

Variety Of Sound TesslaPRO mkII

Auch in Variety Of Sound TesslaPRO mkII kommt die bemerkenswerte Saturation zum Einsatz, die schon in den jüngsten Plugins des Hauses gute Dienste leisten. Nachdem die neue Version des Effekts bereits im April angekündigt und mehrfach verschoben wurde, ist sie rechtzeitig zur KVR Developer Challenge 2012 fertiggestellt worden. Die Transientenkontrolle wurde verbessert, außerdem werden nun Obertöne zweiter Ordnung generiert. Fünf Voreinstellungen für Klangfärbungen – emulierte Röhrensättigung etc. – sind jetzt integriert; in dieser Liste ist noch Platz für weitere Klangfarben und der Entwickler hat bereits erahnen lassen, dass da wohl noch mehr kommen wird.

Variety Of Sound TesslaPRO mkII
Variety Of Sound TesslaPRO mkII

Dank fortgeschrittener Signalverarbeitung soll das Plugin nun überall im Prozess des Abmischens eingesetzt werden können, auch da es latenzfrei arbeitet (das PDF-Handbuch spricht zwar nur von »near-zero latency«, aber sei’s drum). Sehr willkommen ist auch die Meldung, dass wir durch den noch weiter optimierten Assembler-Code eine um circa 40% geringere CPU-Belastung erwarten könnten.

Variety Of Sound TesslaPRO mkII: Preis & Verfügbarkeit

Das im Rahmen der KVR Developer Challenge entwickelte Variety of Sound TesslaPRO mkII ist kostenlos über die Webseite des Herstellers erhältlich. Derzeit in einer Variante für VST und 32 Bit – eine baldige zusätzliche Unterstützung von 64 Bit sei laut Herbert Goldberg möglich.


PASSEND DAZU


Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN