Togu Audio Line TAL-Reverb 4
Einfacher Halleffekt
Von Alexander Schölzel am 13. Dezember 2019
Einfach & gut – TAL-Reverb 4
Dieses Plugin für lau bietet alle Kontrollen zur Feinabstimmung schöner Halleffekte in deinen Projekten – aber keinerlei Firlefanz darüber hinaus, der dich unnötig ablenken und den Workflow unterbrechen könnte. So gibt es beim Togu Audio Line TAL-Reverb 4 Regler für das Pre-Delay und die Größe des Raumes sowie Low- und High-Cut-Filter.
Dazu kommen noch Potis zur separaten Lautstärkenkontrolle für »Dry« und »Wet«, also das »trockene« Originalsignal und die Hallfahne. Abgeschmeckt wird das Ganze nur noch durch einen Bypass-Knopf zur Deaktivierung des Plugins. Fertig ist die Laube. Du bekommst den Klang einer Hallplatte sehr überzeugend serviert. Die sehr dicht und diffus tönende Hallfahne wird für einen natürlich anmutenden Sound moduliert.
Demo des Togu Audio Line TAL-Reverb 4 im Video
Wie Du siehst, ist das Bedienkonzept dieses Hall-Plugins denkbar verschlankt. Ursprünglich stammt dieses kleine Helferlein aus dem TAL-Sampler, in dessen Benutzeroberfläche es integriert ist. Die klanglichen Resultate sind nichtsdestotrotz erstaunlich, die CPU-Auslastung praktisch nicht merkbar.
PASSEND DAZU
- Togu Audio Line TAL-Tube: Stattliche Röhrensättigung als Plugin
- Tascam US-1×2: Kleines Audio Interface [Video]
- Free VST Plugin: TAL Bassline
- TAL-U-NO-LX: Emulation des Roland Juno-60
- TAL-Reverb II: Kostenlose Emulation einer Hallplatte
Togu Audio Line TAL-Reverb 4: Features
- Reverb nach Art eines Plattenhalls
- Regler: Dry, Wet, Delay, Size, Lo Cut, Hi Cut
- Windows & Mac OS X
- VST, AU, AAX (32 & 64 Bit)
Togu Audio Line TAL-Reverb 4: Preis & Verfügbarkeit
Dieses Plugin ist – man glaubt es kaum – kostenlos über die unten verlinkte Website des Entwicklers erhältlich. Viel Vergnügen!
» Hier geht es zum Download