Free VST Plugins
Terry West MHorse – Multieffekt zum (Pre-)Mastering

Terry West MHorse
Terry West MHorse

Alexander Schölzel Von Alexander Schölzel

ANZEIGE

Master Bus Plugin: Terry West MHorse

Mit dem Terry West MHorse wuchtest Du dir ein Free VST Plugin auf die Platte, das mehrere Werkzeuge zum Mixing vereint und für den Einsatz in der Signalkette nach der Summierung aller Einzelspuren, aber gegebenenfalls noch vor dem Limiter geeignet ist. Natürlich lassen sich auch kleinere Komponenten deines Mixes damit bearbeiten, etwa die Subgruppe für die Drums. Hier haben wir eine kompaktere Variante von diversen anderen Multieffekt-Plugins zum (Pre-)Mastering, die der Entwickler bereitstellt. Außerdem kommt jetzt eine, wie ich finde, etwas ansprechendere graphische Oberfläche zum Einsatz.

Terry West MHorse
Terry West MHorse

Ein graphischer 13-Band-Equalizer mit variabler Bandbreite wird geboten, dazu kommen ein Tief- und ein Hochpassfilter mit je sechs Stufen von 9 bis 14 Kilohertz bzw. 30 bis 80 Hertz. Weiterhin enthalten ist ein Effekt zur Emulation von Bändsättigung, ein Werkzeug zum Entfernen eines etwaigen DC Offset und diverse andere Tools.

Gut, dass dabei auch an die Basics gedacht wurde. So gibt es Regler sowohl für die Eingangs- als auch für die Ausgangslautstärke. Außerdem finden sich grundlegende Analysewerkzeuge – eine Pegelanzeige mit Peak-Hold-Funktion und ein Korrelationsgradmesser sind an Bord.


PASSEND DAZU


Das Plugin ist verhältnismäßig schlanke 2 Megabyte groß und wird in einer nativen Version für 32-Bit-Hosts unter Windows angeboten. Es lohnt sich, mal reinzuschauen, wenn Du noch eine (weitere) Allzweckwaffe für die Bearbeitung von Spurengruppen suchst.

Terry West MHorse: Preis & Verfügbarkeit

Terry West MHorse ist kostenlos über die Website des Entwicklers erhältlich.

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN