Softube Marshall 1959 Super Lead Gitarrenverstärker

Softube Marshall 1959 Super Lead
Softube Marshall 1959 Super Lead Gitarrenverstärker

Kai Chonishvili Von Kai Chonishvili am 11. Februar 2020

ANZEIGE

Softube Marshall 1959 Super Lead Gitarrenverstärker

Der Gitarrenverstärker Marshall 1959 Super Lead ist das Vorbild dieser virtuellen Variante und nach wie vor stark mit dem Rock ‘n‘ Roll verbunden. Von Jimi Hendrix über Jimmy Page bis hin zu Eric Clapton – dieser Verstärker hat den Rocksound nachhaltig geprägt.

Die Plugin-Variante ist eine genaue Emulation des Originals. Von den EL34 Endstufenröhren bis zu den handverdrahteten Schaltungen sollen alle Komponenten nachgebildet worden sein. Die Mikrofon-Auswahl und -Position geht auf Tony Platt aus den Kore Studios zurück, der unter anderem für AC/DC als Engineer tätig ist.

Lies auch: Alles über den Gitarrenverstärker: Grundwissen & Know-how


PASSEND DAZU


Hinsichtlich der Bedienung hast Du die Möglichkeit, aus drei unterschiedlichen Mikrofonkombinationen (FET, Röhre und Dynamic) zu wählen. Diese wirken sich entsprechend auf den Klangcharakter aus.

Des weiteren findest Du Einstellmöglichkeiten für das Panorama, die Lautstärke, Solo für jedes Mikrofone sowie einen EQ für Bass, Mitten und Höhen. Mithilfe des Presence-Reglers drehst Du mehr Höhen rein und das Signal wird feiner herausgearbeitet.

Features

  • Emulation des Marshall Super Lead 1959 Verstärker
  • Mikrofon-Auswahl von Tony Platt, aufgenommen in den Kore Studios, London
  • Über 50 Presets inklusive
  • Drei unterschiedliche Mikrofon-Kombinationen (FET, Röhre und Dynamic)
  • Separate Mikrofone pro Setting (2x nah und 1x Raum)
  • Verfügbar als VST/AU/AAX Plugin

Preis und Verfügbarkeit

Der Softube Marshall 1959 Super Lead Gitarrenverstärker ist ab sofort für ein Einführungsangebot von 99 Euro im Hersteller-Shop verfügbar. Nach dem 11. März steigt der Preis auf reguläre 149 Euro.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN