Arturia Minimoog V Original kostenlos für 24 Stunden!

Arturia Minimoog V Original
Arturia Minimoog V Original

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

Arturia Minimoog V Original für lau

Das Angebot gilt wirklich nur am 21. Juni, für 24 Stunden. Wer es genau wissen will: Die Zeitzone wird dieselbe wie in Deutschland sein, da das Unternehmen in Frankreich beheimatet ist. Der Arturia Minimoog V Original, wie er von da an genannt werden wird, beinhaltet alle Presets (über 1.000) und Features wie die 32-fache Polyphonie des jüngsten Updates auf die Version 2.5. Allerdings wird die Funktionalität, die sich auf der virtuellen Rückseite des angewinkelten Frontpaneels versteckt, nicht zugänglich sein. Eben genau wie bei der ersten Version des echten Minimoog.

Die erfolgreiche Emulation des Minimoog aus dem Hause Arturia gibt es schon seit einigen Jahren, in denen dem Plugin diverse Updates verpasst wurden. Wie üblich lobt sich der Entwickler selbst über den grünen Klee, wenn er auf die Nachbildung der klanglichen Eigenheiten analoger Synthesizer zu sprechen kommt. Doch das geht in Ordnung – auch wenn Puristen wohl immer etwas zu meckern haben werden, dürfte der Sound dem Original schon sehr nahe kommen, schließlich hat Bob Moog höchstpersönlich seinen Segen gegeben.

Wenn Du mehr über die Geschichte des Minimoog erfahren willst, kannst du dich auf dem YouTube-Kanal von Moog Music umschauen. Das Instrument ist damals zurecht eingeschlagen wie ein Meteorit.


PASSEND DAZU


Also nicht vergessen, am 21. Juni hier zuzugreifen:

Arturia Minimoog V Original

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Windows Windows 7/Vista/XP (32/64 Bit)
 RTAS
standalone

Mac OS X Mac OS X 10.5 (32/64 Bit)
 AU RTAS
standalone

P.S.: Es gibt auch dauerhaft kostenlose Emulationen des Minimoog, allen voran die von Richard Brooks, Glen Stegner und Gunnar Ekornås, welche einen festen Platz in unseren Free VST Plugins hat, nunmehr in zwei Versionen erhältlich ist und bis heute regelmäßig aktualisiert wird.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN