Arturia V Collection 9
Neue Version der High Class-Sammlung

Arturia V Collection 9
Die Arturia V Collection 9 ist die neueste Version der Referenzsammlung von Software-Instrumenten.

Thorsten Sprengel Von Thorsten Sprengel am 10. Mai 2022

ANZEIGE

Arturia V Collection 9: Premium-Sammlung von Software-Instrumenten

Die Arturia V Collection 9 ist eine Premium-Sammlung von Software-Instrumenten in Referenzqualität. Sie eignet sich für Produzenten, Musikschaffende und Sounddesigner.

32 kuratierte Instrumente

Die Sammlung enthält 32 sorgfältig ausgesuchte Instrumente. Du findest hier sowohl Keyboard-Emulationen, moderne Synthesizer-Engines, detailgetreu nachgebildete Pianos als auch stimmungsvolle Streicher.

Arturia V Collection 9
Die Sammlung enthält 32 sorgfältig ausgewählte Instrumente.

Dabei sollen die besten Software-Instrumente aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer Kollektion gesammelt sein. Alle sollen eine Top Soundqualität und vielfältige Funktionalität bieten.


PASSEND DAZU


Verbesserter Produktionsworkflow

Mit der Arturia V Collection 9 soll ein perfekt abgestimmter Produktionsworkflow möglich sein. Mit dem enthaltenen Analog Lab V kann jedes Preset über eine einzige Oberfläche durchsucht werden. Darüber hinaus verfügen alle Instrumente über eine gemeinsame Oberfläche zum Durchsuchen und Bearbeiten.

Arturia V Collection 9
Es sind 14 exklusive Soundbänke für die neuen Instrumente inkludiert.

Features wie 14.000 Presets, 14 exklusive Soundbänke für die neuen Instrumente, NKS-Kompatibilität, intelligente Makro-Steuerungen und In-App-Tutorials lassen dich die Kollektion nicht mehr missen.

Arturia V Collection 9: Was ist neu?

Arturia V Collection 9
Die neue Version der Sammlung enthält vier komplett neue Instrumente.

Zwei Instrumente der neuen Augmented Serie: Augmented STRINGS & Augmented VOICES

Neu dabei sind unter anderem zwei Instrumente der neuen Augmented Serie. Diese bietet mit Augmented STRINGS und Augmented VOICES hybride Sample- und Synthese-Instrumente. Dabei werden gesampelte Streicher- oder Gesangsaufnahmen mit synthetischen Effekten kombiniert. So soll ein besonderer Hybrid-Sound ermöglicht werden.

Zwei neue Synthesizer Klassiker: Korg MS-20 V & SQ80 V

Weiterhin komplett neu enthalten sind der Korg MS-20 V und der SQ80 V. Ersterer ist ein Klassiker unter den Analogsynthesizern mit semi-modularer Architektur. Der SQ80 V ist ebenfalls ein Klassiker. Der Hybrid-Synthesizer kombiniert digitale Waves mit analogen Filtern.

Arturia V Collection 9
Vier weitere Instrumente wurden für die Arturia V Collection 9 überarbeitet.

Prophet-5 V & Prophet-VS V jetzt als einzelne Instrumente

Die vorher als Hybrid-Instrument kombinierten Prophet-5 V & Prophet-VS V Synthesizer sind jetzt als zwei einzelne Instrumente verfügbar. So wird diesen beiden Klassikern neues Leben eingehaucht.

Wiederhergestellter Polysynth-Klassiker: CS-80 V

Auch der Polysynth-Klassiker der 1970er Jahre CS-80 V wurde für die Sammlung wiederhergestellt. Dieser soll mit einer Sound-Engine mit komplett überarbeitetem DSP-Modeling, fortschrittlicher Modulation, Voice Dispersion und einem modernisierten Advanced Panel dem Original in nichts nachstehen.

Lies auch: Arturia V Collection 8 Test

Komplett überarbeitet: Piano V

Zusätzlich wurde Piano V überarbeitet. Dabei handelt es sich um ein physikalisches Modeling-Piano der nächsten Generation. Dieses kann jetzt zwölf Klaviermodelle nachbilden. Diese reichen vom Vintage-Flügel bis zum modernen Cineasten.

Arturia V Collection 9: Features

  • Für Windows und Mac
  • 32 Software-Instrumente
  • 14.000 Presets
  • 14 Soundbänke
  • Funktioniert in Standalone, VST, AAX, Audio Unit
  • NKS-Kompatibilität
  • Analog Lab V
  • Neue In-App-Tutorials
  • Hochauflösende grafische Oberflächen
  • MIDI-Mapping zu jedem Keyboard-Controller

Arturia V Collection 9: Preis und Verfügbarkeit

Die Arturia V Collection 9 ist ab sofort bis zum 05.06.2022 zu einem Einführungspreis von 499 Euro im Arturia Online Shop erhältlich. Danach wird sie regulär 599 Euro kosten.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN