Buchtipp Lost Music
Von Felix Baarß
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Marlene und Mario Buchinger – Lost Music
Informativ und unterhaltsam zeigen Mario und Marlene Buchinger auf, wie der Kunde von der Musikindustrie hinters Licht geführt wird. Der Wahnsinn hat Methode und reicht von der Suche nach Talenten über die Produktion bis hin zum Musikmarketing. »Hauptsache, es geht schnell und wirft viel Profit ab« – wenn man heute überhaupt noch von einer Musikkultur sprechen könne, werde sie von dieser Haltung drastisch beeinflusst, so eine der Kernpunkte dieser Publikation.
Der Leser wird auf eine Reise durch das Musikbusiness mitgenommen, um neue Blickwinkel auf diese geschäftige Maschinerie zu erhaschen. Dabei gibt es auch Einblicke in die Tonstudios von heute, was delamar-Leserinnen und -Leser auch und besonders spannend finden dürften.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Technische Details werden spätestens im Index am Ende des Buches zur Genüge ausführlich und leicht verständlich erklärt.
PASSEND DAZU
- Musik-Lizenz kaufen: Wie ich bei einem Label Musik lizenzieren wollte
- MAGIX Music Editor 3: Audiobearbeitung für den schmalen Geldbeutel
- Buchtipp Effekte und Dynamics
- MusikBiz: Sterben Alben und CDs aus?
- Selbstvermarktung: Angst vor Raubkopien haben?
200 Seiten, Taschenbuch, im März 2015 bei PYRAMIDIS Audio erschienen.