Buchtipp Electronics Concepts, Labs, and Projects
Von Felix Baarß
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Alden Hackmann – Electronics Concepts, Labs and Projects
Das Buch beinhaltet essentielle Prinzipien der Elektronik, die spezifisch für die Audiowelt gelten. Dazu kommen praktische Lektionen rund um das Löten, die Nutzung eines digitalen Multimeters zum Test von Audio-Equipment und Kabeln sowie die Verwendung eines Oszilloskops und Funktionsgenerators zur Diagnose von Schaltkreisen. Weiterhin enthalten sind Beschreibungen der Komponenten, die in elektronischen Schaltkreisen vorkommen.
Der erfahrene Alden Hackmann verwendet ein absolutes Minimum an Mathematik, um die Konzepte zu demonstrieren. In jedem Kapitel findet sich ein Hands-On, um das jeweilig behandelte Konzept zu bekräftigen.
Un dann gibt es noch sieben Projekte, die es dem Leser ermöglichen, fundamentale Kenntnisse im Löten zu erwerben, darunter die Einführung von Techniken, die zur Herstellung einer breiten Palette von Kabeln dienen.
PASSEND DAZU
- Boz Digital Labs Panipulator Plugin: Prüfe, ob’s dein Mix im Club bringt
- Boz Digital Labs Bark of Dog 2: Resonanter Hochpassfilter für umme
- Vocalaufnahme vergeigt? Das Tokyo Dawn Labs Proximity Plugin rettet dich
- sE Electronics X1 S: Günstiges Studiomikrofon
- Preamp und Microphone Shootout: Noch mehr Klangbeispiele
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Die Elektronik-Themen umfassen Spannung, Strom, Widerstände und Leistung…und was sie miteinander zu tun haben. Resistoren, Kapazitoren, Dioden, Batterien, Schalter, LEDs, Übertrager, Transistoren, Induktoren und Röhren werden konzis erklärt.
Die beiliegende DVD liefert dir Lektionen und Illustrationen für die im Text vorgestellten Konzepte.
322 Seiten, Taschenbuch, im Oktober 2014 in englischer Erstauflage bei Hal Leonard erschienen.