Buchtipp The Savvy Musician
Von Marie-Therese Greiner-Adam am 26. November 2016
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
David Cutler – The Savvy Musician
Die Musikbranche ist eine der schwierigsten, in denen man Fuß fassen kann. Denn es gibt wirklich genug Musiker, sowohl sehr gute als auch sehr schlechte und alles dazwischen. Nicht immer reicht bloßes Talent aus, um Erfolg zu haben. Die Welt ist oft ungerecht und so auch das Musikbusiness. Nicht immer bekommt der am meisten, der es verdient hätte. Und da kommt David Cutlers Buch ins Spiel. Denn der Autor will, dass Du mit den richtigen Tricks dein Talent bestmöglich zur Entfaltung bringst.
Wenn Du es schaffst, dir eine Karriere aufzubauen, dir deinen Lebensunterhalt zu sichern und dich von anderen zu unterscheiden, kannst Du dich wirklich zu den Glücklichen zählen. Natürlich erklärt der Autor, wie das funktionieren kann.
Dir werden Strategien und Konzepte an die Hand gegeben, die es dir ermöglichen, deinen Vorbildern zu folgen. In zahlreichen Skizzen erfolgreicher Musikerkarrieren lernst Du verschiedene Wege kennen, wie Du dich als Solo-Künstler, Mitglied einer Band bzw. eines sonstigen Ensembles, Produzent oder Manager zum Erfolg führen kannst.
PASSEND DAZU
- 5 Bücher über das Musikbusiness, die Jeder lesen sollte
- Survival Guide for Music Composers: Tools of the Trade to Get Paid!
- Buchtipp The Secrets of Songwriting
- Buchtipp Selbstvermarktung für Musiker
- Buchtipp Wie man als Musiker seine Band zum Erfolg führt
Den Kommentaren zufolge gibt es keine Entschuldigung dafür, dieses Buch nicht zu lesen, wenn man erfolgreicher Musiker werden will. Sowohl Musiker, die bereits Grammies vorweisen können, als auch Manager und jahrelange Mitstreiter im Musikgeschäft bestätigen den Wert des Ratgebers.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Cutlers Buch ist nicht nur wertvoll, weil er alle Themen anspricht, die ein angehender Musiker wissen muss, sondern weil er auch durch seine übersichtliche und ansprechende Gestaltung hervorsticht.
Taschenbuch, 350 Seiten, am 3. Februar 2010 in erster englischsprachiger Auflage bei Helius Press erschienen.