Buchtipp Guerrilla Music Marketing Handbook
Von Carlos San Segundo
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bob Baker – Guerrilla Music Marketing Handbook
Hier auf delamar haben wir ja auch schon einige Ideen für die Guerrilla Marketing Kampagne deiner Band weitergegeben und einen Artikel über virales Marketing für Musiker veröffentlicht. Und wie der Zufall so will, bin ich über ein Buch gestolpert, das eine Erwähnung als Buchtipp jedenfalls verdient hat: Das Guerrilla Music Marketing Handbook mit 201 Ideen zur Selbstvermarktung für Musiker. Mittlerweile wurde übrigens eine aktualisierte Auflage vom Stapel gelassen.
In diesem Buch geht es um unabhängige Musikpromotion, um die Selbstvermarktung für Musiker, die ohne großes Budget auskommen müssen und trotzdem effektiv für sich werben wollen.
PASSEND DAZU
- Buchtipps über Musikproduktion, Instrumente & Co.
- Musik Promotion: 10 Tipps für die Vermarktung deiner Musik
- Musikbusiness: 6 Viral Marketing Tipps für deine Band
- 13 Guerrilla Marketing Tipps für deine Band
- delamar Podcast #22: Erfolgreiche Selbstvermarktung für Musiker und Bands
Es werden 201 Ideen hierzu präsentiert, von denen viele tatsächlich relativ leicht umgesetzt werden können (und auch einige, die nicht so toll sind, aber bei 201 Ideen zur Selbstvermarktung ist das eigentlich schon unausweichlich).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Es gibt Guerrilla Marketing Ideen um …
- dich selbst oder deine Band zu vermarkten
- die Veröffentlichung deiner Band zu pushen
- deine Verkäufe zu steigern
- die nächsten Aufnahmen im Tonstudio zu finanzieren
- und mehr rund um Selbstvermarktung und Musikpromotion
Das Guerrilla Music Marketing Handbuch mit 201 Ideen zur Musikpromotion und Selbstvermarktung kostet derzeit knapp 24 Euro bei Amazon. Es ist meiner Ansicht nach sehr empfehlenswert – gerade jetzt, da vor nicht allzu langer Zeit die überarbeitete, erweiterte Fassung veröffentlicht wurde.
Taschenbuch, 184 Seiten, am 27. Februar 2013 in überarbeiteter, erweiterter englischer Auflage bei Spotlight Publications erschienen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Oh, außerdem findet sich auf Amazon oder beim (gut sortierten) Buchhändler deines Vertrauens noch die »Encore Edition« – ein 228-seitiger Nachfolger mit zusätzlichen Tricks rund um das Musikmarketing, das auch mit bescheidenem Budget möglich ist.
Will heißen: Noch mehr kreative Wege, an die Öffentlichkeit zu treten, dich mit deinen Fans zu vernetzen, deine Musik zu verkaufen und womöglich komplett von deiner Musik leben zu können.