Steinberg Nuage
Mischkonsole für Nuendo

Steinberg Nuage
Steinberg Nuage

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

Nuendo Mixing Desk: Steinberg Nuage

Alles noch ein bisschen geheimniskrämerisch, aber Steinberg hat ein dediziertes Gadget für Nuendo 6 angekündigt, das unser Interesse besonders weckt. Trommelwirbel… Das Steinberg Nuage ist aus der engen Kooperation von Yamaha und Steinberg erwachsen und möchte im Bereich der Audio-Postproduktion gehörige Wellen schlagen. Das System besteht aus Controller Hardware, Audio Interface und Nuendo 6 als Gehirn. Es kann mit der Nuendo SyncStation (Hardware für 19-Zoll-Rack zur Synchronisierung von externen Audio- und Videosystemen mit Nuendo) und natürlich zusätzlichem Equipment wie Studiomonitoren erweitert werden.

Der Hardware Controller setzt sich aus separaten Master- und Fader-Sektionen zusammen. Erstgenannte stellt die Bedienoberfläche für Editierung, Aufnahme und Monitoring dar, wohingegen der Fader-Bereich alles mitbringen soll, was für professionelle Mischungen in Film, Fernsehen sowie der Multimedia- und Musikproduktion benötigt werde.

Drei Audio Interfaces Das können je nach Bedarf miteinander kombiniert werden: 16 Kanäle analog, 16 Kanäle digital oder jeweils 8 analoge und digitale Kanäle. Das Audio-Netzwerk Dante soll die nötige Stabilität und flexible Erweiterungsmöglichkeiten gewährleisten. Es sei gleichermaßen für die Studioarbeit und den Austausch mit Live-Mixing-Systemen gerüstet.


PASSEND DAZU


Steinberg Nuage Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Steinberg Nuage: Preis & Verfügbarkeit

Wir nehmen an, dass das Steinberg Nuage zeitgleich mit Nuendo 6 veröffentlicht wird. Eine unverbindliche Preisempfehlung wurde für die Mischkonsole noch nicht bekanntgegeben.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN