Steinberg Nuage
Mischkonsole für Nuendo

Steinberg Nuage
Steinberg Nuage

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

Nuendo Mixing Desk: Steinberg Nuage

Alles noch ein bisschen geheimniskrämerisch, aber Steinberg hat ein dediziertes Gadget für Nuendo 6 angekündigt, das unser Interesse besonders weckt. Trommelwirbel… Das Steinberg Nuage ist aus der engen Kooperation von Yamaha und Steinberg erwachsen und möchte im Bereich der Audio-Postproduktion gehörige Wellen schlagen. Das System besteht aus Controller Hardware, Audio Interface und Nuendo 6 als Gehirn. Es kann mit der Nuendo SyncStation (Hardware für 19-Zoll-Rack zur Synchronisierung von externen Audio- und Videosystemen mit Nuendo) und natürlich zusätzlichem Equipment wie Studiomonitoren erweitert werden.

Steinberg Nuage
Steinberg Nuage

Der Hardware Controller setzt sich aus separaten Master- und Fader-Sektionen zusammen. Erstgenannte stellt die Bedienoberfläche für Editierung, Aufnahme und Monitoring dar, wohingegen der Fader-Bereich alles mitbringen soll, was für professionelle Mischungen in Film, Fernsehen sowie der Multimedia- und Musikproduktion benötigt werde.

Drei Audio Interfaces Das können je nach Bedarf miteinander kombiniert werden: 16 Kanäle analog, 16 Kanäle digital oder jeweils 8 analoge und digitale Kanäle. Das Audio-Netzwerk Dante soll die nötige Stabilität und flexible Erweiterungsmöglichkeiten gewährleisten. Es sei gleichermaßen für die Studioarbeit und den Austausch mit Live-Mixing-Systemen gerüstet.


PASSEND DAZU


Steinberg Nuage Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Steinberg Nuage: Preis & Verfügbarkeit

Wir nehmen an, dass das Steinberg Nuage zeitgleich mit Nuendo 6 veröffentlicht wird. Eine unverbindliche Preisempfehlung wurde für die Mischkonsole noch nicht bekanntgegeben.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN