Mooer Tender Octaver Pro
Pitch-Shifter Pedal

Mooer Tender Octaver Pro
Hier gut zu erkennen: Die separaten Lautstärke-, Ton- und Tonhöhenregler des Mooer Tender Octaver Pro.

Alexander Schölzel Von Alexander Schölzel am 03. April 2017

ANZEIGE

Das kann der Mooer Tender Octaver Pro

Die Anregungen vieler Künstler wurden erhört: Der Tender Octaver Pro vereint eine Vielzahl von neuen Features und Optionen. Das Octav-Pedal eignet sich speziell für Harmonisierung, Pitch-Shifting und Detune-Chorus-Effekte.

Alle News lesen: Musikmesse 2025

Neben dem On/Off- und Preset-Schalter, verfügt dieses Pedal über einen Poti für Sub beziehungsweise Upper, wobei beide jeweils mit einem Drehregler für Tone und Level veränderbar sind. Desweiteren können per Dry- und Smooth-Regler automatische Lautstärke-Swells erzeugt werden. Die Pitch-Regler sind stufenlos zwischen Unison und +1/-1 Oktave einstellbar, wodurch Harmonien sowie Special-Effects erzeugt werden können. Durch Anschließen eines Standard-Expression-Pedals, lässt sich Echtzeit-Pitch-Shifting realisieren.


PASSEND DAZU


Bei diesem Neuzuwachs im Hause Mooer soll es sich um eine überarbeitete Version des verbotenen Tender Octaver handeln. Nach einer Klage von Electro Harmonix musste die ursprüngliche Ausführung des Geräts vom Markt genommen werden.

Mooer Tender Octaver Pro: Features

  • Separate Lautstärke-, Ton- und Tonhöhenregler für Sub- und Obere Oktaven
  • Smooth-Control für automatische Lautstärke-Swells
  • Speichern und Abrufen von bis zu vier Presets
  • Stereo Outputs
  • Externer Anschluss für Expression-Pedal zur Steuerung von Oktav-Pitches

Mooer Tender Octaver Pro: Preis & Verfügbarkeit

Zum exakten Verkaufsstart des Pedals gibt es derzeit noch keine genauen Angaben. Preislich wird sich das Effekt-Pedal bei etwa 169 US-Dollar, also rund 150 Euro bewegen.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN