IK Multimedia TONEX Pedal
Pedal mit AI Machine Modelling
Von Thorsten Sprengel am 16. Februar 2023
IK Multimedia TONEX Pedal: Bis zu 150 Tone Models auf der Bühne
Das IK Multimedia TONEX Pedal bringt die AI Machine Modelling-Klangmodelle für Live-Performances oder Aufnahmen an jeden Ort. Mit der beiliegenden TONEX-Software kannst Du dein eigenes Equipment erfassen und modellieren.
Das Pedal verfügt über ein kompaktes Gehäuse aus eloxiertem Aluminium. So soll es jahrelangem Tour-Einsatz standhalten. Über den MIDI-Eingang und -Ausgang kannst Du es an ein komplettes programmierbares Pedalboard anschließen und über den Expression-Pedal-Eingang jeden Parameter in Echtzeit steuern.
TONEX-Capturing Ökosystem
Mit seinem umfangreichen Lieferumfang erhältst Du beim Kauf von IK Multimedia TONEX Pedal nicht nur ein Pedal, sondern ein komplettes Ökosystem bestehend aus Hardware, Software und Apps zum Transportieren von Klängen überall hin.
PASSEND DAZU
- Bogner Lyndhurst: Vintage Kompressor-Pedal
- Mooer Tender Octaver Pro: Pitch-Shifter Pedal
- D’Addario Chromatic Pedal Tuner: Kleines Stimmgerät
- Fender Runaway Pedal: Feedback Pedal
- DigiTech JamMan Solo XT: Looper Pedal
Du kannst die Tone Models sowohl über das Pedal, aber auch über die mitgelieferte TONEX Software und die TONEX iOS App spielen. Du sollst so nahtlos zwischen DAW, mobilen Geräten und Pedal für die Bühne hin- und herwechseln können.
Mit der Technologie von TONEX soll es möglich sein, alles von einem einzelnen Pedal bis hin zu einem kompletten Verstärker- und Cab-Rig zu modellieren und mit dem Pedal auf die Bühne zu bringen.
Verwende eigene, von anderen Nutzern erstellte oder Premium Tone Models
Zusätzlich kannst Du auf die unbegrenzte Anzahl der von Anwendern erstellten Tone Models zurückgreifen und diese mit dem Pedal verwenden.
Die Tones reichen von seltenen, einzigartigen Vintage-Amps bis hin zu modernen Rigs. Insgesamt kannst Du bis zu 150 Tone Model Presets in jeder Kombination von Pedal-, Verstärker- und kompletten Rig-Modellen gleichzeitig speichern und laden.
Du kannst auf über 1.000 Premium Tone Models der mitgelieferten TONEX MAX Software zugreifen. Über 6.000 weitere User Tone Models stehen dir im täglich wachsenden ToneNET zur Verfügung.
Nimm die besten Rigs der Welt mit auf die Bühne
Das neue TONEX Librarian-Feature soll Presets schnell organisieren, archivieren und auf die Pedal-Bänke übertragen.
Somit stellt das IK Multimedia TONEX Pedal eine erschwingliche Lösung dar, mit den besten Rigs der Welt gleichzeitig zu reisen und diese zu spielen.
Bearbeite die Presets
Du kannst die Presets mit einem Noise Gate, einem analog modellierten EQ und Kompressor, fünf Stereohallen und mehr bearbeiten.
Realitätsgetreuer Klang auch im Studio
Das Pedal soll auch mit seinem Klang überzeugen. Hier unterstützen die 24-Bit- und 192-kHz-Verarbeitung, ein weiter Frequenzgang von 5 Hz bis 24 kHz sowie ein Dynamikbereich von 123 dB. So soll ein realitätsgetreuer Sound entstehen.
Das IK Multimedia TONEX Pedal kann auch als 24-bit/96 kHz USB-Audio-Interface dienen. So sollst Du keine weiteren Geräte benötigen, um es für Aufnahmen und Klangoptimierungen in einem Studio anzuschließen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
IK Multimedia TONEX Pedal: Features
- Pedal mit AI Machine Modelling
- 150 anpassbare Presets
- MIDI IN/OUT
- Rauscharme 24-Bit/192-kHz-Wandler
- Frequenzgang: 5 – 24.000 Hz
- Dynamikumfang: 123 dB
- USB-Anschluss/ 24-Bit/96-kHz-Audioschnittstelle
- Expression-Pedal-Eingang
- Kopfhörerausgang
- Wählbarer True- oder Soft-Bypass
- Gewicht: 906 g
- Lieferumfang inkl. 1,5 m USB A-Typ auf USB B-Typ Verbindungskabel, Netzteil, 4 selbstklebende Gummifüße, TONEX MAX und AmpliTube 5 Software
IK Multimedia TONEX Pedal: Preis & Verfügbarkeit
Das IK Multimedia TONEX Pedal ist ab sofort im Fachhandel und im IK Multimedia Online Store für eine UVP von 399,99 Euro erhältlch.
Lies auch: Multieffektgeräte für Gitarre erklärt