Meistgestreamte Künstler aller Zeiten
Top 11 auf Spotify
Von Lea Ries am 29. Juni 2022
Top 11 meistgestreamte Künstler auf Spotify
Auf Spotify findest Du alle möglichen Interpreten. Besonders solche mit hohen Streaming-Zahlen fallen auf. Alle bekannten Künstler haben beachtliche Streaming-Aufrufe, aber kaum einer schafft es auch nur annähernd so weit wie diese Top 11.
Sie alle haben Streaming-Zahlen, die bis in den Millionenbereich gehen. Fast jeder kennt die Künstler und ihre Lieder und es ist kein Wunder, dass die Aufrufe der Songs täglich steigen. Die Lieder sind für alle zugänglich und Du kannst deine Lieblingslieder in Dauerschleife anhören.
Wie hoch die Streaming-Zahlen der beliebten elf Künstler wirklich sind und was sie berühmt gemacht hat wird dir hier beantwortet.
PASSEND DAZU
- Spotify Statistik: 11 gratis Apps für deine persönliche Statistik
- Artists, Rapper & Sänger
- Musik Empfehlungen & Playlists
- TuneCore launcht Musik-Distributionsportal in Deutschland
- Spotify & Co. – Das Hartz IV unter den Vergütungsmodellen?
11. J Balvin
J Balvin steht ganz oben an der Spitze des Latin Pops. Zuerst gelang ihm sein Erfolg in seiner Heimat Kolumbien. Er schloss 2009 einen Plattenvertrag mit EMI Columbia ab, doch zunächst startete J Balvin nach der Veröffentlichung einiger Singles, vielen Zusammenarbeiten und der Beteiligung beim Soundtrack des Films El negocio nun auch in den US-Latin Charts richtig durch.
Daraufhin folgten Platzierungen in Deutschland und der Schweiz. Von jetzt an gab es für den Kolumbianer keinen Halt mehr.
- Streams: 24.533 Mio.
- Anzahl Lieder: 237
Lies auch: Was ist falsch mit Spotify?
10. BTS
BTS, ausgeschrieben Bangtan Sonyeondan, wurde 2010 von Big Hit Entertainment gegründet. Sie sind eine südkoreanische Boyband bestehend aus 7 Mitgliedern, die eine Mischung aus K-Pop, Hip-Hop und R&B produzieren. Die Gruppe verkaufte bisher über 20 Millionen Alben in Südkorea und ist somit die wohl erfolgreichste Gruppe Südkoreas jemals und eine der meistgestreamten Künstler.
- Streams: 25.546 Mio.
- Anzahl Lieder: 253
Lies auch: Spotify Gemeinsame Playlist
9. Post Malone
Anfang 2015 stieg Post Malone über Nacht mit seinem ersten SoundCloud track „White Iverson“ durch die Decke und ließ sich seitdem nicht mehr aufhalten. Der Song war inspiriert an Malones Basketball Vorliebe heraus und an dem ehemaligen NBA-Basketballspieler Allen Iverson.
Darauf folgend wurde das Label Republic Records auf ihn aufmerksam und veröffentlichte „White Iversion“ kurz darauf als wahrhaftige Single. Post Malones erfolgreichstes und auch meist gestreamtes Lied ist jedoch „Rockstar“. Dieses steht mit 2,434 Millionen Streams auf Platz 4 der am häufigsten gestreamten Songs.
- Streams: 27.852 Mio.
- Anzahl Lieder: 83
Lies auch: Musik-Streaming-Dienste im Vergleich
8. Eminem
Man kennt ihn auch unter dem Namen Slim Shady. Der wohl bekannteste Musiker der 2000er-Jahre, schafft es auch heute noch in die Top 11 der meistgestreamten Spotify Interpreten – und das nicht zu Unrecht. Weltweit verkaufte der Rapper bereits über 352 Millionen Tonträger. Seine erfolgreichste Single ist Lose Yourself, für die er etliche Auszeichnungen erhielt.
- Streams: 28.368 Mio.
- Anzahl Lieder: 279
Lies auch: Musik erkennen
7. Taylor Swift
Taylor Swift, die US-amerikanische Pop- und Country-Sängerin, Gitarristin, Songwriterin, Musikproduzentin und Schauspielerin, lebt ihr Leben als weltberühmte Pop-Sängerin nun auch schon seit mehreren Jahren in vollen Zügen aus. Sie begann ihre Karriere bereits mit 14 Jahren und gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten Interpreten weltweit.
Ihr erster Nummer 1 Hit in den USA „We Are Never Ever Getting Back Together“ erschien 2012 in dem Studioalbum Red. 2014 wandte Taylor sich schließlich der Pop-Musik zu und brachte das Lied „Shake it off“ heraus, welches ihr erfolgreichster Hit werden sollte.
- Streams: 28.852 Mio.
- Anzahl Lieder: 320
Lies auch: Deutsche Sängerinnen
6. Justin Bieber
Auch Justin Drew Bieber schafft es auf Platz 6 der Liste. Der Pop und R&B Sänger feiert schon seit er grade mal 14 Jahre alt war einen ausgeprägten Welterfolg. Grund dafür war seine Single „One Time“, mit der er das erste Mal groß rauskam. Bereits 2013 wurde er der erste Interpret, der im Alter von 18 Jahren fünf US-Nummer-Eins-Alben herausbrachte.
- Streams: 30.250 Mio.
- Anzahl Lieder: 224
Lies auch: 2000er Hits
5. Ariana Grande
Ariana Grande ist bekannt als Schauspielerin, aber bekannter als Sängerin. Mit ihrer engelsgleichen Stimme verzaubert sie ihre Fans stets und kontinuierlich. Sie brach bereits etliche Billboard-Rekorde und erhielt für Sweetener 2019 eine Grammy Auszeichnung.
- Streams: 30.689 Mio.
- Anzahl Lieder: 181
Lies auch: Die besten deutschen Bands
4.The Weeknd
Mit seinen individuellen Musikvideos, Auftritten und seiner außergewöhnlichen Stimme, sowie seiner Musik allgemein, begeistert der kanadische R&B-Sänger die Massen immer wieder aufs neue. The Weeknd bringt mit seiner Musik teilweise Einflüsse aus der elektronischen Musik mit sich, die bei den Hörern beliebt ist.
Somit ergattert er sich einen Platz auf Nr. 4 der meistgestreamten Spotify Interpreten.
- Streams: 31.588 Mio.
- Anzahl Lieder: 180
3. Ed Sheeran
Ganz knapp unter Bad Bunny befindet sich der Singer und Songwriter Edward Christopher Sheeran, auch kurz geannt „Ed“: auf Platz Nummer 3. Die meisten Songs des britischen Sängers haben mindestens eine Milliarde Streams. Er liegt mit seiner Lead-Single „Shape Of You“ auf Platz eins der am häufigsten gestreamten Songs auf Spotify.
- Streams: 35.801 Mio.
- Anzahl Lieder: 230
Lies auch: Die dreistesten Plagiate in der Musik
2. Bad Bunny
So wie viele bekannte Künstler veröffentlichte auch Bad Bunny seine ersten Aufnahmen 2016 auf SoundCloud. Nun ist er schon die Nr. 2 unter den Spotify Interpreten. Seinen weiteren richtigen Erfolg erntete er anschließend mit der Single „Soy Peor“. Der 28-Jährige widmet sich ausschließlich den Genres Latin-Rap und Reggaeton.
- Streams: 35.843 Mio.
- Anzahl Lieder: 164
Lesetipp: Spotify Statistik
1. Drake
Der kanadische R&B Sänger, Schauspieler und vor allem erfolgreicher Rapper Aubrey Drake Graham, ist auch unter dem Künstlernamen Drizzy bekannt. Er sitzt nicht nur ganz an der Spitze der erfolgreichsten Spotify Interpreten, sondern auch sein Nummer 1 Hit „One Dance“ mit Wizkid & Kyla, lässt sich fast ganz oben, bei den meist gestreamten Songs auf Spotify wiederfinden.
Drake startete seine Karriere ursprünglich als Schauspieler. So nutzte er aber später seine Bekanntheit, um sich erstmals als Rapper auszuprobieren und siehe da: Platz 1 unter den meistgestreamten Künstlern auf Spotify.
- Streams: 46.697 Mio.
- Anzahl Lieder: 248
Lies auch: Die besten US-Rapper früher & heute
Was ist DEIN meistgestreamter Künstler?
Natürlich gibt es noch viele andere Musiker auf Spotify mit jeder Menge Talent, die sich diese Plätze verdient hätten. Was denkst du? Haben sich diese Interpreten ihren Platz in dieser Liste verdient oder bist Du anderer Meinung?
Schreib uns doch einen Kommentar dazu.