Allen & Heath Qu-16
Digitales Mischpult bald erhältlich

Allen & Heath Qu-16

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

Digitales Mischpult: Allen & Heath Qu-16

Der Allen & Heath Qu-16 ist ein Digitalmixer, der auch in 19-Zoll-Racks geschraubt werden kann. Zu den oben erwähnten Ein- und Ausgängen gesellen sich ein dedizierter Talkback Input, ein Stereo-Out (Klinke) und ein Ethernet-Port zur Verbindung mit Stageboxen via dSNAKE. 17 Motorfader sind integriert, es gibt 2 Layer und Total Recall sorgt für die Wiederherstellung aller Parameter. Der farbige Touchscreen löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Zum guten Ton gehört mittlerweile die Möglichkeit, ein Mischpult per iPad App zu steuern; das Qu-16 ist dazu in der Lage. Über das integrierte Audio Interface können die Kanäle via USB an die DAW gestreamt werden – bisher wohl leider nur an einem Mac. Menno. Außerdem ist die MIDI-Steuerung von DAW-Parametern über die Bedienelemente des Mixers möglich.

Allen & Heath Qu-16
Allen & Heath Qu-16

Zu den physikalischen Reglern für die Kanalzüge gehören Gain, Panning, Hochpassfilter, 4-Band-EQ, Gate (Threshold) und Kompressor (Threshold); alle anderen Einstellungen kannst Du über den Touchscreen tätigen. Über USB ist die Aufnahme und das Abspielen von Stereo- oder Mehrspursignalen im WAV-Format realisierbar. Ebenfalls via USB kannst Du Szenen- und Library-Dateien archivieren und laden.

Allen & Heath Qu-16 Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allen & Heath Qu-16: Preis & Verfügbarkeit

Das Allen & Heath Qu-16 wird voraussichtlich gegen Ende September auch in den Regalen deutscher Musikalienhändler stehen. Der empfohlene Straßenpreis liegt bei 1.990,- Euro (inkl. MwSt.).


PASSEND DAZU


Allen & Heath Qu-16
Rückansicht des Allen & Heath Qu-16
ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN