Allen & Heath GLD-112
Erweitertes Live-Mischpult mit 28 Kanalzügen

Allen & Heath GLD-112

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

Live-Mischpult: Allen & Heath GLD-112

Beim Allen & Heath GLD-112 kommen eine gleich geartete Kontrollsektion wie beim 80er-Modell und der bekannte Touchscreen (8,4 Zoll) zum Einsatz. Neben den Fadern befinden sich vier zusätzliche Tasten, die zur Szenenkontrolle oder für andere benutzerdefinierte Funktionen dienen. Ein Drag-and-Drop-Layout soll die schnelle und einfache Zuweisung von Inputs und Submischungen ermöglichen. 4 Layer à 28 Kanalzüge sind am Start – jeweils mit motorisiertem Fader, einem kleinen LCD (in beliebiger Farbe beleucht- und beschriftbar) und einem Poti für Gain, Pan und AUX/FX-Send-Level. Die in der Konsole selbst integrierten analogen Eingänge umfassen 4x XLR und 2x Cinch, während bei den Outputs 4x XLR und 2x Cinch zur Verfügung stehen. Die digitalen Ausgänge: S/PDIF und AES3.

Allen & Heath GLD-112
Allen & Heath GLD-112

Das Allen & Heath GLD-112 ist szenenkompatibel mit dem 80er und wird von der gleichen Audiohardware befeuert. 48 Inputs können verarbeitet werden, darüber hinaus stehen 8 Stereo-Effekt-Returns, 30 konfigurierbare Busse und 20 Mix-Bearbeitungs-Kanäle zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit, ein USB-Speichermedium zum Recording und Playback eines Stereosignals zu nutzen. In den Erweiterungsschacht an der Rückseite des Geräts lassen sich I/O-Karten für die Protokolle Dante, MADI, Waves und ACE stecken, wodurch mehrkanaliges Recording/Playback, FOH/Monitor-Splits, die Nutzung von Plugins aus dem Hause Waves und die Verbindung mit iLive-Systemen möglich werden.


PASSEND DAZU


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Verschiedene Stage-Boxen und I/O-Module können über das hauseigene dSNAKE-Protokoll angeschlossen werden – damit lässt sich der Remote-Preamp ansprechen und für alle Mikrofonvorverstärker können die Szeneneinstellungen abgerufen werden.

Allen & Heath GLD-112: Preis & Verfügbarkeit

Für das Allen & Heath GLD-112 wurde noch keine Preisempfehlung gegeben (nur mal zum Vergleich: Straßenpreis des GLD-80: 5.290,- Euro inkl. MwSt.), auch ist das Mischpult noch nicht in den Online-Katalogen der deutschen Musikalienhändler aufgetaucht. Stay tuned.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN