Allen & Heath Xone
23: DJ Mixer mit Resonanzfilter

Allen & Heath Xone:23

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

DJ-Mixer mit Resonanzfilter: Allen & Heath Xone:23

Der Allen & Heath Xone:23 ist vom Style des Flaggschiffs Xone:DB4 inspiriert. Im Kern des DJ-Mixers ruht das analoge VCF-System zur Hoch- und Tiefpassfilterung mit regelbarer Resonanz. Auch steht ein Effektloop mit dedizierten Send- und Return-Buchsen (Cinch) bereit, um externe Geräte in dein Set einzubinden; die auf diesen Wegen heraus- und wieder hineingeschickten Signale werden im Signalfluss vor das Filter platziert. 3-Band-EQs inklusive Kill-Funktion sind an Bord. Ein Upgrade auf Innofader für besseres Scratchen und wilde Cuts ist möglich.

Allen & Heath Xone:23
Allen & Heath Xone:23

Zwar bietet das Gerät das klassische Battle-Mixer-Aufgebot von zwei Kanalzügen, doch wie bei jedem besseren Gerät lassen sich bis zu vier Stereo-Klangquellen (2 × Phone & 2 × Line) anschließen und mit separaten Gain-Reglern pegeln.

Der Hauptausgang läuft über symmetrische XLR-Buchsen. Daneben gibt es noch einen Recording- und einen Booth-Ausgang (beide Cinch), Letzterer mit separatem Lautstärkeregler.


PASSEND DAZU


Allen & Heath Xone:23

Ein paar weitere Basics wollen wir noch erwähnen: Cue-Mix-Regler, 9-Wege-LEDs zur Pegelanzeige (mit Peak Hold) für beide Kanäle und farbig beleuchtete Soft-Touch-Buttons stehen zur Verfügung. Nicht ganz so Basic, aber mindestens ebenso erwähnenswert: Die Crossfader-Kurve lässt sich verstellen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Allen & Heath Xone:23: Preis & Verfügbarkeit

Der Allen & Heath Xone:23 soll ab April 2014 für unverbindliche 242,- £ (zzgl. MwSt.) erhältlich sein. Auf der NAMM findest Du das gute Stück am Stand 6464 in Halle A.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN