Allen & Heath Xone
23: DJ Mixer mit Resonanzfilter

Allen & Heath Xone:23

Felix Baarß Von Felix Baarß

ANZEIGE

DJ-Mixer mit Resonanzfilter: Allen & Heath Xone:23

Der Allen & Heath Xone:23 ist vom Style des Flaggschiffs Xone:DB4 inspiriert. Im Kern des DJ-Mixers ruht das analoge VCF-System zur Hoch- und Tiefpassfilterung mit regelbarer Resonanz. Auch steht ein Effektloop mit dedizierten Send- und Return-Buchsen (Cinch) bereit, um externe Geräte in dein Set einzubinden; die auf diesen Wegen heraus- und wieder hineingeschickten Signale werden im Signalfluss vor das Filter platziert. 3-Band-EQs inklusive Kill-Funktion sind an Bord. Ein Upgrade auf Innofader für besseres Scratchen und wilde Cuts ist möglich.

Allen & Heath Xone:23
Allen & Heath Xone:23

Zwar bietet das Gerät das klassische Battle-Mixer-Aufgebot von zwei Kanalzügen, doch wie bei jedem besseren Gerät lassen sich bis zu vier Stereo-Klangquellen (2 × Phone & 2 × Line) anschließen und mit separaten Gain-Reglern pegeln.

Der Hauptausgang läuft über symmetrische XLR-Buchsen. Daneben gibt es noch einen Recording- und einen Booth-Ausgang (beide Cinch), Letzterer mit separatem Lautstärkeregler.


PASSEND DAZU


Allen & Heath Xone:23

Ein paar weitere Basics wollen wir noch erwähnen: Cue-Mix-Regler, 9-Wege-LEDs zur Pegelanzeige (mit Peak Hold) für beide Kanäle und farbig beleuchtete Soft-Touch-Buttons stehen zur Verfügung. Nicht ganz so Basic, aber mindestens ebenso erwähnenswert: Die Crossfader-Kurve lässt sich verstellen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Allen & Heath Xone:23: Preis & Verfügbarkeit

Der Allen & Heath Xone:23 soll ab April 2014 für unverbindliche 242,- £ (zzgl. MwSt.) erhältlich sein. Auf der NAMM findest Du das gute Stück am Stand 6464 in Halle A.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN