Yamaha CLP 725
Neues Clavinova in der CLP-700 Serie

Yamaha CLP-725
Das neue CLP-725, das letzte Digitalpiano in der CLP-700 Serie. Ein guter Abschluss?

Philipp Bodor Von Philipp Bodor am 19. Januar 2021

ANZEIGE

Yamaha CLP 725: Das letzte Puzzlestück der CLP-Serie

Die Yamaha CLP-Serie will die Sound-Qualität und das Spielgefühl eines Flügels mit ihren Clavinovas so nahe wie möglich kommen. So kann jeder Klavierspielende sich das Konzertgefühl ins Wohnzimmer holen. Durch den kleineren Formfaktor passt es sich auch gut jedem Zimmer an. Und wenn die Nachbarn sich über die Lautstärke beschweren hat Yamaha das Konzertgefühl auf Kopfhörern nicht außenvor gelassen.

Alle News lesen: NAMM 2025

Mit Bösendorfer Imerial Samples und CFX binaural Sampling soll der Klang des Clavinovas Spielerinnen und Spieler ganz umhüllen. Mit binaural Sampling ist hier die Aufnahme und Verarbeitung der Klavier Samples gemeint. Die Töne wurden mit speziellen Mikrofonen aufgenommen, um nicht nur die Tasten selber, sondern auch den Raumklang um das Klavier herum einzufangen. Dadurch soll der natürliche dreidimensionale Sound des gesampleten Klaviers sich auf deine Kopfhörer übertragen.


PASSEND DAZU


Die Yamaha eigenen Techniken wie Grand Expression 2 und die GrandTouch-S Tastatur geben dem Spielenden das Flügel-Gefühl. Durch die richtige Bautechnik und richtigem Einsetzen der Tasten soll so das richtige Spielgefühl vermittelt werden.

Yamaha CLP-725
Das Yamaha CLP-725 ist durch seinen Formfaktor perfekt für jedes Wohnzimmer!

Yamaha CLP 725: Features

  • CFX und Bösendorfer Imerial Samples
  • CFX Binaural Sampling
  • GrandTouch-S Tastatur
  • Grand Expression Modelling
  • kleinerer Formfaktor
  • neu gestaltetes Bedienfeld

Preis und Verfügbarkeit

Das Yamaha CLP-725 wird ab März 2021 bei ausgewählten Yamaha Fachhändlern zur Verfügung stehen. Das CLP-725 wird im Standard Preis 1.645 Euro kosten. In der Hochglanzversion, also das CLP-725 PE, kostet das Digital Piano 2.016 Euro.

ANZEIGE

EMPFEHLUNGEN