NAMM 2025: Cranborne Brick Lane 500 - Modal-Kompressor mit revolutionärer PWM-Technologie

Cranborne Brick Lane 500
Der Cranborne Brick Lane 500 stellt einen großen Sprungh in der analogen Kompression dar - erfahre hier, warum!

Janine Mandler Von Janine Mandler am 23. Januar 2025

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Cranborne Brick Lane 500: Modaler Ansatz in der Dynamikbearbeitung

Der Cranborne Brick Lane 500 basiert auf einer neuartigen modalen PWM-Kompressionstechnologie, die herkömmliche Konzepte der Dynamikbearbeitung hinter sich lässt. Mit sechs wählbaren Kompressionsmodi bietet der Kompressor eine flexible Anpassung an unterschiedlichste Anwendungen.

Von Vintage-Vari-Mu-Charakter über FET-Style-Attack bis hin zu Mastering-Limiting lassen sich alle klanglichen Anforderungen abdecken. Jeder Modus ist nicht nur eine Einstellung, sondern ein vollständig eigenständiger Kompressionsstil mit individuellen Hüllkurven und Ballistiken.

Durch die reine analoge PWM-Signalverarbeitung wird eine Klangqualität ohne digitale Artefakte sichergestellt. Attack-, Release- und Knee-Parameter verändern sich in jedem Modus dynamisch. Besonders hervorzuheben ist die exklusive analoge Lookahead-Technologie, die Transienten vorausschauend erkennt und so eine verlustfreie Dynamikbearbeitung ermöglichen soll.


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Technische Details und innovative Funktionen

Die sechs Kompressionsmodi des Brick Lane 500 bieten vielseitige Anwendungsmöglichkeiten:

  • VELVET: Vintage-Vari-Mu-Stil mit warmer, harmonischer Röhrenkompression.
  • FLOAT: Transparente Opto-Kompression mit moderater Dynamiksteuerung.
  • SMASH: FET-Style mit aggressivem Punch und intensiver Transientenbearbeitung.
  • TAME: Präzise Transientensteuerung mit ultraschneller Reaktion.
  • GLUE: Sanfte Bus-Kompression, ideal für Mix-Kohärenz.
  • POLISH: Limiting im Mastering-Stil mit präziser Lookahead-Funktion.

Ein zentrales Element ist die „Stress“-Regelung, die den harmonischen Charakter und die Sättigung für jeden Modus anpasst. Dies ermöglicht eine kreative Klangformung, die über herkömmliche Kompressionskonzepte hinausgeht. Die OPTOSYNC-Technologie synchronisiert zwei Geräte als perfektes Stereopaar oder ermöglicht die Nutzung in komplexen Multi-Channel-Setups.

Cranborne Brick Lane 500
Die Seite des Cranborne Brick Lane 500 ist außergewöhnlich gestaltet.

Anwendungsbereiche des Brick Lane 500

Der Cranborne Brick Lane 500 richtet sich an Audio-Profis, die maximale Kontrolle und Flexibilität bei der Dynamikbearbeitung suchen. Von Studioaufnahmen über Mixing bis hin zum Mastering kann der Kompressor vielseitig eingesetzt werden. Seine sechs Kompressionsmodi und die analoge Lookahead-Technologie machen ihn ideal für kreative Klangbearbeitung sowie präzise technische Anwendungen wie Limiting und Bus-Kompression.

Cranborne Brick Lane 500 Features

  • Reine analoge PWM-Kompressionsarchitektur
  • Sechs Kompressionsmodi: Velvet, Float, Smash, Tame, Glue, Polish
  • Individuell anpassbare Hüllkurven und Ballistiken
  • Proprietäre „Stress“-Kontrolle zur harmonischen Sättigung
  • Analoge Lookahead-Technologie für präzises Limiting
  • Stereo-Link über OPTOSYNC für Synchronisation mehrerer Geräte
  • 4 Sidechain-HPF-Optionen: OFF, 60 Hz, 100 Hz, 200 Hz
  • ±20 dB Input und Output Gain
  • True-Bypass-Schaltung für transparente Signalführung
  • Robustes Industriedesign mit gerasterten Bedienelementen

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Cranborne Brick Lane 500: Preis & Verfügbarkeit

Der Cranborne Brick Lane 500 ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

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