PreSonus Quantum 2626 Thunderbolt 3 Audio Interface
PreSonus Quantum 2626
Mit dem Quantum 2626 stellen PreSonus ein Audio Interface vor, welches über die Thunderbolt 3 Schnittstelle mit dem Rechner verbunden wird. Dadurch kannst Du mit einer besonders schnellen Performance rechnen.
Wie der Name schon vermuten lässt, warten 26 Ein- und Ausgänge auf dich. Davon sind acht Eingänge analog mit XLR/Klinken-Kombibuchsen auf der Vorderseite zu finden.
An diese kannst Du also deine Mikrofone und Gitarren anschließen, um Vocals, akustische Instrumente etc. aufzuzeichnen. Für Kondensatormikrofone findest Du außerdem eine zuschaltbare Phantomspeisung, die gruppenweise organisiert ist.
Passend dazu
- PreSonus Quantum: Thunderbolt Interface mit CV/Gate Outputs
- Tascam US-1×2: Kleines Audio Interface [Video]
- PreSonus Studio 68: Audio Interface für Fortgeschrittene
- Studio One Tutorial: Ersten Song erstellen
- Behringer Firepower FCA1616 Audio Interface
Übrigens: Genau wie beim kürzlich vorgestellten Hybrid-Mixer ARc nutzt Presonus die hauseigenen XMAX Vorverstärker, die dir einen besonders klaren Sound versprechen.
DC-coupled für Modularsysteme
Auf der Rückseite sind analoge symmetrische Ausgänge (Klinke) zu finden, die auch DC-coupled sind. Das bedeutet, dass Du über diese Ausgänge virtuelle CV-Signale in ein echtes Modularsystem schicken kannst.
Beispielsweise schickst Du die CV-Signale virtueller Hüllkurven, LFOs und Sequenzer über die DC-coupled Ausgänge an die Oszillatoren eines Hardware-Modularsystems, damit Du diese ansteuern kannst.
Weitere Features wie zusätzliche Ausgänge, ADAT-Schnittstellen, MIDI-Ein/Ausgang und low-jitter Clock runden die Ausstattung ab.
Features PreSonus Quantum 2626
- Audio Interface mit Thunderbolt 3 Anschluss
- 26 Eingänge
- 26 Ausgänge
- Acht XMAX Vorverstärker
- Phantomspeisung für Kanal 1-4 und 5-8
- 2x ADAT-Ein/Ausgänge
- Wandlung bis 192 kHz / 24-Bit
- MIDI-Ein/Ausgang
- Wordclock
Preis und Verfügbarkeit
Das Audio Interface PreSonus Quantum 2626 wird ab sofort für 599 US-Dollar ausgeliefert und richtet sich an Musikproduzenten, die viele Audioquellen in die DAW einbinden wollen.