Fender Acoustasonic 100 & Acoustasonic 150
Amps für Akustikgitarre
Von Felix Baarß
Fender Acoustasonic 100 & Acoustasonic 150
Die zwei leichtgewichtigen Gitarrenverstärker (8,2 bzw. 10,2 kg) sind mit einer neuartigen Klangkontrolle ausgestattet, mit der Du den Sound verschiedener Korpusformen simulieren kannst, ob Parlor, Dreadnought oder Jumbo. Zudem sind auch Klangprofile für E-Gitarren vorhanden, darunter sind Blackface, Tweed und britische Amps.
Der Acoustasonic 100 Combo verfügt über einen 8-Zoll-Tieftöner und einen Hochtöner; im Acoustasonic 150 Combo steckt noch ein zusätzlicher Tieftöner. Beide Amps bieten Instrumenten- und Mikrofoneingänge mit unabhängigen Equalizer- und Effektkontrollen. Wie die Zahlen verraten, erwarten Dich bei diesen beiden Verstärkern Leistungsreserven von 100 bzw. 150 Watt. Eine neue Feedback-Unterdrückung für jeden Kanal steht bereit. Eine Kontrolle für die Saitendynamik zähmt beißende Höhen. Reverb, Delay, Chorus, Vibratone und weitere Effekte werden geboten.
Ein XLR-Ausgang mit regelbarer Lautstärke und Erdung steht zur Verfügung. Weiterhin sind ein Stereo-Effekt-Loop und ein USB-Anschluss für digitales Recording implementiert. Falls Du den Hersteller schätzt, aber eher einen kompakten Verstärker für Bassgitarren suchst, solltest Du auch unseren Artikel über den Fender Bronco 40 lesen.
PASSEND DAZU
- AXP SoftAmp FM25: Virtueller Fender Frontman 25R
- Fender Bassbreaker 45 Combo: Amp in Vollröhre
- Fender ’57 Bandmaster: Röhrencombo mit zwei Kanälen
- Fender GB Hot Rod Deluxe: Gitarrencombo für Jazz mit 40 Watt
- Fender EC Twinolux, Tremolux & Vibro-Champ: Röhrenverstärker mit Eric Clapton
Fender Acoustasonic 100 Combo & Acoustasonic 150 Combo: Preis & Verfügbarkeit
Der Fender Acoustasonic 100 Combo ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 369,- € im Fachhandel erhältlich. Für den Fender Acoustasonic 150 Combo liegt die unverbindliche Preisempfehlung bei 429,- €.